Branchenbuch Duisburg

Ges - Gesamtschule Du- Ruhrort  


Straße / Nr.: Carpstr. 13
PLZ / Ort: 47119 DUISBURG
Stadtteil: Ruhrort
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0172 3448024
Fax:
URL: https://aletta-haniel-gesamtschule.de/

Kurzprofil




KOOPERATIONSPARTNER • IM FERNSEHEN Seit Oktober 2014 ist die Talent Company fester Bestandteil im Berufswahlorientierungsprogramm der Aletta-Haniel-Gesamtschule in Duisburg-Ruhrort. Neben Firmenpräsentationen aus unterschiedlichen Wirtschaftsbereichen, gibt es insbesondere für die Schüler die Möglichkeit sich nach der Suche nach einem geeigneten Praktikums- und Ausbildungsplatz tatkräftige Unterstützung zu holen. Die Talent Company wurde sehr schnell als Ort der beruflichen Begegnung von allen Beteiligten positiv aufgenommen. So nutzen mittlerweile knapp 300 Schülerinnen und Schüler die Talent Company in den Mittagspausen. Einer von ihnen ist Mustafa G aus dem Jahrgang 13, der sichtlich enttäuscht darüber ist, dass es die Talent Company nicht schon vor vielen Jahren gegeben hat, denn dann „hätte ich mich wesentlich intensiver mit der Suche nach Praktika beschäftigen können und hätte mir früher die Unterstützung bezüglich meiner beruflichen Perspektiven geholt.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Gesamtschulen, Schulen